WM-Theater

Ja, es gibt tatsächlich noch einige andere WMs als die bekannte der FIFA.

Und sicherlich genauso spannend und mit Sicherheit noch unterahaltsamer als die FIFA WM: Die Weltmeisterschaft des Theatersports (Improvisationstheater mit folgenden Umständen: „Zwei Teams, ein Spielleiter, ein Schiedsrichter, ein Musiker – und das Publikum, das nicht nur Vorschläge macht, was auf der Bühne geschehen soll, sondern auch per Abstimmung über den Sieger des Abends entscheidet.“laut Selbstauskunft)!

Vom 26.Juni bis 8.Juli treten die Mannschaften aus aller Welt in verschiedenen deutschen Städten gegeneinander antreten und das Finale am 7.7. wird sogar im Fernsehen übertragen (ab 19:40 Uhr ZDFtheaterkanal…wer sich nicht glücklich schätzen darf, diesenzu empfangen: Eine Wiederholung gibts am 9.7. um 1:15 Uhr nachts auf 3Sat)

Wer schon einmal ein Impro-Theaterstück (z.B. von den fabelhaften Berliner Gorillas) erlebt hat, der wird wissen, dass diese Erstmaligkeit sicherlich ein ganz großes vergnügliches Spektakel sein wird, auf das es sich zu freuen lohnt.

Also: hingehen und erleben!
Die Spielpläne und weitere ausführliche Informationen findet ihr hier: http://www.theatersport-wm.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s