Wenn Du nicht mehr weiter weißt, kommt von irgendwo ein Lichtlein her…oder so

hilde.gif

Sicherlich kein Geheimtipp mehr, aber trotzdem immer noch erwähnenswert: die Seite, die aus Verzweiflung gegenüber Unwissen wie man Salzkartoffeln macht, entstanden ist: www.frag-mutti-de.

Mittlerweile mit u.a.Fan-shop, wo obige Hilde auf diversen Gegenständen wiederzufinden ist und frag-Vati-Rubrik.
Man findet dort echt für jedes Problem eine Lösung!

…alles, um mich davon abzulenken, was ich eigentlich tun sollte…lernen..

3 Gedanken zu “Wenn Du nicht mehr weiter weißt, kommt von irgendwo ein Lichtlein her…oder so

  1. aus dem gleichen Grund bin ich auch hier. und weil wir jetzt quasi beide ertappt wurden, werde wir uns schuldbewusst wieder über unsere Semantikaufzeichnungen beugen *seufz*

  2. …jaja, ach Semantik ist gar nicht mal das Schlimmste. Da weiß man nämlich, wo man das herkriegt, was man lernen muss. Schlimmer finde ich Syntax…wo ich erstmal alle Folien durchschauen muss, ob das was wichtiges für die Klausur ist…

    Übrigens, gleich auf diesem Wege: Vielleicht in den Freistunden zw. Syntax und Semantik?Oder vor Morphologie? Die Zeit könnten wir doch für die konstruktiven (mehr oder weniger) Lerngespräche nutzen. Allerdings muss ich Dich enttäuschen…so viel habe ich bei Semantik auch noch nicht verstanden. Bin jetzt gerade dabei, wenigstens die Formeln lesen zu können. Vom selbst-aufstellen bin ich noch weit entfernt…

  3. Wenn du meinst, es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her –
    und spricht:
    Ich sehe, es geht wirklich nicht.

    Das sind ja so die Gelegenheiten, bei denen ich mir das Klugscheißen nicht mal unter Folter verkneifen könnte.

Kommentar verfassen

