schon gewusst? oder Wissen macht Ah!


(Wissen macht ah!-Team)

„Dinge, die man sich merkt, ohne sie lernen zu müssen“…oder so ähnlich (Rubrik habe ich aus der NEON kopiert)

Wenn wir schon gerade bei Uni sind, dann werde ich jetzt diese Schiene einfach weiterfahren und so Freizeit (schreiben) mit Arbeiten (lernen und wiederholen) verbinden. Mensch! was für eine tolle Vorbildsfunktion ich jetzt für alle verkörpern dürfte…;-)

Diese Arbeitsweise wird übrigens genau bis zum 20. Juli (Ende der Prüfungen) andauern, es ist also nichts Ernstes, keine Sorge!
(…und die aufgeklappten Münder schlossen sich wieder während ein erleichtertes Aufatmen durch die Masse ging…sie hatten schon Schlimmes befürchtet…)
So, wo war ich, ach ja:
Schon gewusst?

———————————————

Nicht jede/r kennt links und rechts!
( ein Raunen geht durch den Saal…
)

In einigen Sprachen gibt es keine Entsprechungen für „links“ und „rechts“.
Es gibt Sprachen in Mexiko und Australien, die stattdessen Richtungsangaben „ostwärts“/“westwärts“, „flussauf“/“flussab“, „landseitig“/“seeseitig“ verwenden.
(und es macht „Ahhh…!“)

Wer hätte das gedacht?
Diese Menschen haben also nicht mit diesem lästigen weit verbreiteten Phänomen des Verwechsern von rinks und lechts zu kämpfen und daher sicher auch weniger Streit beim Autofahren…eine ausgeglichenere Bevölkerung? Anzunehmen.
(ein keckes Zwinkern ins Publikum)

———————————————

Und das wars auch schon und wieder sind wir einen Schritt weiter im Wissen, mit dem man/frau bei geeigneter Gelegenheit gut dasteht…^^ (Applaus)

2 Gedanken zu “schon gewusst? oder Wissen macht Ah!

  1. Aaw, Ralph Caspers finde ich großartig! Er weiß ja angeblich noch nicht einmal, wann er geboren wurde, da seine Eltern Hippies waren/ sind und einfach im Rausch der Freien Liebe jegliches Zeitgefühl verloren haben. ;)
    Und was der alles kann und weiß- der lebt echt das was er macht. Cooler Kerl!

  2. Ja, Tatsache…das wusste ich gar nicht, dass er angeblich sein Geburtsdatum nicht weiß…wieder einmal. dazugelernt!^^
    Ich finde ihn auch großartig und immer wenn ich es nicht verpasse *g* schaue ich auch Wissen macht Ah!, weil es einfach ganz wunderbar gemacht ist und man/frau wahnsinnig drüber lachen kann, wie er und die Shary Reeves einer/m die Welt erklären! Echt toller Humor!

    (täglich 19:25 auf KIKA)

Kommentar verfassen

