Fehler für alle

Die Boulevardzeitung „Bild“ hat eine neue Rubrik: eine Korrekturspalte. Okay, das ist nicht mehr ganz neu, sondern schon ein paar Tage alt.

So, haben sie sich wahrscheinlich gedacht, schaffen wir doch mal einen neuen Arbeitsplatz, denn mit den Korrekturen falscher Tatsachen und Darstellungen, die in Bild täglich gemacht werden, wird ja schon ein ganzes Blog gefüllt und die Fehler von heute sichern die Schlagzeilen von morgen, oder so…

In der Montag-Ausgabe triumphierte „Bild“ und meinte eine fehlerlose Ausgabe geliefert zu haben. Tja, zu früh gefreut, denn anscheinend hat auch die Korrenkturspalte in Bild nicht so ganz den Durchblick (was, wenn man/frau recht überlegt, doch wieder Grund für eine neue Idee wäre: was unserer Korrekturspalte gestern verborgen blieb…oder so).

Na, jedenfalls hat Bildblog noch auf einen Fehler in der vermeindlich fehlerlosen Ausgabe hingewiesen und heute gab’s dann den einsichtigen Nachtrag von Bild, sie hätten sich wohl zu früh gefreut…

Und sind wir doch mal ehrlich: „Bild“ ohne Fehler? Das hätte doch irgendwie unser (Achtung, Wortwitz) Weltbild erschüttert…also danke, liebe „Bild“, für die Aufrechterhaltung dieses.

(Infoquelle: Bildblog.de)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s