Mittag mal anders

Gleich nach dem liebevollen Suchbegriff von gestern landet doch heute soetwas auf meinem Teller:

kartoffelherz_2.jpg

Ein Zeichen? Aber wofür bloß?

Egal, ich musste es häuten und zerkleinern und wollte das Ergebnis festhalten, aber habt ihr schon mal versucht, heißes Essen zu fotografieren? Genau, da kommt nämlich sowas bei raus:

kartoffel_dampf.jpg 

Alles vollgedampft. Klar. Aber das ist doch mal eine Entdeckung, die sehr aufschlussreich für die nächste Bestrachtung von Kochbuchbildern ist. Mit diesem Wissen im Hinterkopf läuft dann vielleicht nicht mehr ganz so viel Wasser im Mund zusammen;-)

Da ich aber unbedingt ein ordentliches Foto von meinem Ex-Herz machen wollte, habe ich also viel gewedelt, ordentlich gepustet, lange gewartet und nachdem mir das hier

kartoffel_kaese_2.jpg

endlich gelungen ist, habe ich Kartoffeln mit Käse und Kräuterlingen diesmal also kalt gegessen. Auch mal eine Erfahrung wert.

3 Gedanken zu “Mittag mal anders

  1. Also dir kann man wirklich nicht nachsagen du wärst halbherzig (das Wort passt hier ja besonders gut) bei der Sache. Für ein gutes Foto auf warmes Essen zu verzichten, ist schon was. Das muss natürlich gewürdigt werden. Und eins ist dir mit deinem Foto auf jeden Fall gelungen. Jeder, der dabei war eine Diät zu machen, hat diese nun aufgegeben. Zumindest ich krieg beim Anblick ganz schön HUNGER!!!

  2. ach, dankeschön für die Blumen:-)
    (ich stelle sie mir gedanklich auf meinen kleinen Tisch im Zimmer…^^

    Hähä…ja, wenn ich leide, müssen es andere auch tun (und essen, ihre Diät nicht durchhalten)…ich hoffe, Du hast noch etwas essbares in Reichweite gefunden und nicht im Hungeranfall in die Tastatur gebissen (dürfte etwas knirschen…)

  3. AUA, meine Zähne tun weh…! Und `ne neue Tastatur musste jetzt auch noch her, so `n scheiß!
    Naja, ganz so aufgeschmissen war ich zum Glück nicht. Die Küche hat noch was essbares hergeben können.
    Aber nicht vergessen, das Wasser der Blumen zu wechseln, sonst gehen sie zu schnell ein, wär doch schade. ;-)

Kommentar verfassen

