Wie einfach ich zum Lachen zu bringen bin

Mein Bruder hat neulich einen altes Gedicht wieder aus dem Nebel des Vergessens geholt und nun schwirrt es mir ständig im Kopf rum und ich muss irre kichern, wenn ich es leise vor mich hermurmle. So einfach bin ich zum Lachen plus Lachen über mich selbst, wie ich über sowas Lachen kann, zu bringen:

Gar nicht übel,

Sprach der Dübel

Und verschwand

In der Wand.

(der irre Witz entsteht wahrscheinlich erst nach mehrmaligem lauten Hintereinanderlesen…)

Echt Wahnsinn, wie lange mich sowas erheitert…:)

17 Gedanken zu “Wie einfach ich zum Lachen zu bringen bin

  1. Reime schütteln? Da hab ich auch einen: Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig. Und das so schnell wie möglich laut sagen. Am besten vorher noch ein paar halluzinogene Hilfskekse einnehmen… ;)

  2. Tja, wie auch immer die weiterDichtungen (ha, schnutinger, war ja klar, dass da noch ne schmutzige Wendung kommen musste^^) sind, ich finds so schon wahnsinnig schön..*g*

    Ja, Paul, das ist es ja. Aber die Einfachheit machts

    Hehe danke waschsalon, das hätte auch da oben drin stehen können. Das ist auch so ein Ding…hih

    rollmops: jaja, das ist genau wie der wiskeymixer mixt frischen whiskey…zungenbrecher wird das hier landläufig genannt.

    hep-cat: na, das freut mich doch. Ein Schmunzeln. Immerhin ein Anfang für einen Samstag^^

  3. Hi Leute

    ich hab noch ne andere erweiterung gefunden:

    Übel, übel sprach der Dübel und verschwand kurzerhand in der Wand.
    Das ist ja allerhand sprach die Wand und nahms dem Dübel übel.^^

    btw: tolles „Tagebuch“ ^^

    Gruß, das Brüderlein

  4. Hey Tomi, danke fürs Lob^^..und für alle Nichtwissenden, die wie ich, sich erstmal fragen, was btw. heißt: „by the way“…ja, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin…
    Ha, Claudi, neenee, das sind definitiv die Auswirkungen von dem Gedicht…

  5. Pass auf, es gibt noch eine Steigerung:
    „Warum über Übel grübeln, wenn Du kannst dicke Dübel dübeln“.
    Schau mal was ich zum Thema Dübel, Fischerdübel, Artur Fischer und Fischerwerke GmbH & Co. KG noch gefünden habe.

    http://www.fischerfratze.de

    Da wird dir richtig übel, was der Vater Dübel, mit der schwerbehinderten Tochter macht – der Dübelübel.

    Melde dich mal wieder…
    Bussi
    LaRosa

Kommentar verfassen

