Neulich in der Phonetikvorlesung II (vorletzter Teil)

kaffeearrangiert1.jpgAuf geht’s, zum nächsten Teil der Geschichte, die ich mit Jette (kursiv gedruckt) abweselnd geschriebe habe. Nochmal den letzten Satz des vorigen Teils zum besseren Erinnern:

„…Und da fragst Du mich, ob es mir gut geht??“

 

das alles will ich ihr wütend an den Kopf werfen, aber in Wirklichkeit komme ich nur bis „Du…!“ Dann versagen nacheinander meine Beine und mein Bewusstsein. Ich falle in ein warmes Schwarz. Schwarz wie Kaffee…Als ich die Augen wieder aufschlage, liege ich auf einer Trage und befinde mich definitiv nicht mehr im STARBUCKS. Die Strumpfmaske liegt auf meinem Bauch…

Ich hoffe nur, dass ich sie unauffällig verschwinden lassen kann, denn irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass ich mit Strumpfmaske in massiven Erklärungsnotstand kommen würde. Langsam, immer noch eine Ohnmacht vortäuschend, schiebe ich die Maske unter meinen Rücken. So, jetzt muss ich erstmal rauskriegen, wo ich eigentlich bin.

Blöde Frage, wo soll ich schon sein (Anm. der Bloggerin: Kleine Spitzen gegen den anderen Text in den eigenen einzuarbeiten, ist ausdrücklich erlaubt und macht richtig viel Spaß^^), ärgere ich mich über mich selbst. Im Krankenhaus natürlich. Aber obwohl hier ständig Schwerstern und Brüder…äh, Krankenpfleger sich beinahe über den Haufen rennen, scheint mich keiner zu beachten. Langsam versuche ich, mich aufzurichten..

Dieser Versuch erweist sich als äußerst schwierig, denn irgendwie gehorcht mir mein Rücken so gar nicht. Ich schiebe das auf die Entzugserscheinungen und überlege, ob es sinnvoll wäre, nach den Schwestern und Brüdern zu klingeln. Ich will zwar nicht zuviel Aufmerksamkeit erregen, aber die könnten mir betstimmt einen schönen schwarzen Kaffee bringen. Ok, ich klingle. Eine schon leicht angegraute Schwester schlurft ins Zimmer und fragt
„Was jibt dit denn?“

Fortsetzung folgt…

(hier Teil eins, zwei, drei, vier)

Kommentar verfassen

