re:publica die Vierte oder trollig

smspublik.jpgIm Hauptsaal kann man sich- wenn einem der eigene Zeitvertreib auf dem Schoß zu langweilig und die RednerInnen zu laberig sind- noch anderweitig beschäftigen: und zwar SMSs an diese Leinwand auf dem Foto schicken, die dann entsprechend angezeigt werden. Es wird sozusagen live kommentiert. Natürlich schwankt das Niveau extrem, aber manche Wortmeldungen sind so clever, dass das Publikum in Lachen ausbricht und die auf-der-Bühne-stehenden erst geschmeichelt grinsen und dann mitkriegen, dass es gar nicht an ihnen lag;-)

Von „ich geh mal um blog“ bis „geliebte 2.0 ist nicht kompatibel mit ehefrau 1.0“ über „schockiert eure umwelt…lest ein buch“ ist natürlich alles vertreten. Es scheint auch einige PseudoPhilosophen unter den bleichgesichtigen BesucherInnen zu geben: „wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich blogge“ ahja. Bewusstlos schreiben. Toll.

Aber die tollsten Kommentare gab es bis jetzt bei einem Vortrag über Trolle (User, die in Foren und Communities nerven, provozieren, also „rumtrollen“, wie hier so oft so schön gesagt wird…wenn ich das richtig verstanden habe):

„das war troll“

„Ich bremse auch für Trolle“

und mein Lieblingskommentar:

„Der klügere Troll kippt nach“.

:-)

2 Gedanken zu “re:publica die Vierte oder trollig

  1. Das klingt ja richtig lustig :)
    Wie (damals) in der Schule mit dem Zettelchen schreiben^^
    Hört mal wieder niemand dem Lehrer/Redner zu, sondern simsen alle nur^^

    Ach ja: Jetzt weiß ich endlich mal, was für komische Kommentare in Zettelchenform das bei flickr waren xD

    Noch einen schönen Tag

Kommentar verfassen

