Süßes oder Saures? Marzipanmuffin!

Gestern abend ich bei einer Gemüsesuppe bei majas deli:

Die Tür geht auf und ein kleiner Knirps kommt rein. Der kleine Knirps hat sich ein Bettlaken umgehängt und eine Maske aufgesetzt. Richtig, da war ja was. „Süßes oder Saures“ qiekt es hinter dem Gorillagesicht.

„Wie bitte?“ fragt das Mädchen hinter dem Tresen gelassen. Und grinst, als sie sich umdreht. Der kleine Bettlakenknirps zittert und wiederholt den Spruch. Er bekommt einen Marzipanmuffin. Und sagt nichts. Marzipanmuffel?
„Und geh‘ mal nach drüben, die warten schon auf euch“ sagt das Tresenmädchen und zeigt auf einen Laden gegenüber.

Der kleine Knirps rennt wieder raus, die Papiertüte mit dem Marzipanmuffin in seinen Beutel gestopft. Ob das Tresenmädchen die Wahrheit gesagt hat, oder belustigt grinst und zu der Konkurrenz rüberschielt, habe ich leider nicht gesehen. Aber ich habe mir letzteres vorgestellt und in meine Suppe gekichert.

4 Gedanken zu “Süßes oder Saures? Marzipanmuffin!

Kommentar verfassen

