Weihnachtsmädchen

weiter geht’s…

Was ist Deine erste Erinnerung an Weihnachten?

Wie ich mit meinem kleinen Bruder immer zwischen Baum und Papa und Mama hin und hergelaufen bin, und immer einefurchtbar bunte Glaskugel von Papa in Empfang genommen und dann irgendwo an den Baum gehängt habe.

Wie lange hast Du an den Weihnachtsmann geglaubt?

Ich war ganz klein als ich meinen Papa als Weihnachtsmann entlarvt habe. Da war ich erst vier, fünf oder so. Und hab‘ ihn trotzdem schon druchschauen können. Komisch, er musste ja auch immer genau am Heiligen Abend noch „schnell was holen“ oder noch kurz zur Arbeit fahren, weil er „noch was erledigen“ musste. Und genau dann kam immer der Weihnachtsmann. Echt merkwürdig:-)

Wer war früher Weihnachtsmann?

Also meine Eltern haben sich abgewechselt, aber meist war es eben mein Papa, der immer gerade nicht da war, als der Weihnachtsmann kam. Dann haben sie mal, weil ich mir gewünscht habe, dass wir alle zusammen bei der Bescherung dabei sein sollten, unseren Nachbarn gefragt. Vor dem hatte ich richtig Angst. Der war echt gemein und hat ganz laut gestapft und mit der Rute gewedelt. Und ich wusste ja auch nicht genau, wer das nun ist. Hätte ja auch der richtige, aber böse Weihnachtsmann sein können. Da hab‘ ich mich lieber schnell hinter Mama versteckt.

Ich wars auch einmal und mein Bruder ist uns auf die Schliche gekommen. Wir haben zwar gesagt, ich ginge kurz zu meiner Nachbarsfreundin, aber als „der Papa den Weihnachtsman mal nach draußen bringt“ ist mein Bruder uns hinterhergeschlichen und hat gesehen, wie wir im Keller verschwunden sind. Ich weiß nicht, ob wir ihn überzeugen konnten, aber ich vermute stark, dass er seitdem nicht mehr so ganz an den Weihnachtsmann glaubt. Und heutzutage ist keiner mehr Weihnachtsmann. Der ist immer „gerade am Fenster vorbeigehuscht und schon weg“, wenn wir alle ins Wohnzimmer kommen und die Geschenke daliegen.

Das war der zweite Teil und der dritte folgt sobald.

Advertisements

5 Gedanken zu “Weihnachtsmädchen

  1. Hm, aber hat dein Bruder, bis er euch hinterhergeschlichen war, nicht gewusst, dass der Wiehnachtsmann nur eine verkleiodete Ani ist? Ich hab glaub ich nie geglaubt, dass es diesen W-Mann gibt und wusste immer, dass sich gerade einer verkleidet, was ich aber ganz lustig fand. Und gruselig. Die im KAufhaus fand ich immer gruselig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s