Gänseplatte für die Ohren

…und weiter geht’s…hier der letzte Teil meines wunderschönen Weihnachtsstöckchens:

Wie klingt heilig Abend?

Auf jeden Fall läuft die „Weihnachtsgans Auguste“-Schallplatte beim Schmücken. („Lat mi in Ruh‘ ick will in mi Truh‘!“…herrlich) Und bei der Bescherung klassische Musik, glaube ich. Wir haben auch mal selbst Musik gemacht. Das ist aber auch schon ein bisschen her. Zum Glück?

Wie riecht heilig Abend?

Nach grünen Tannenzweigen. Nach Vorfreude und Geschenkpapier und rotglänzenden Wangen und süßen Orangen. Im ganzen Haus. Und wenn ich fleißig bin, dann auch nach frischgebackenen Plätzchen,  Lebkuchenteig und Vanillekipferln.

Wie oft muss „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ sein?

Mindestens zweimal! Aber auf jeden Fall in der Nacht vom Heilig abend zum ersten Weihnachtsfeiertag oder am Morgen des 25.  noch im Schlafanzug und dann auf der Kuschelcouch im Wohnzimmer.

Kannst Du glauben, dass es tatsächlich Leute gibt, die diesen wunderbaren, supertollen kulturellen Kulturschatz nicht kennen?
(kleiner persönlicher Seitenhieb der Fragestellerin;-) )

Nein. eigentlich nicht. Aber ich werde wie so oft eines besseren belehrt. Diese armen Seelen. Ich hab mit vier angefangen, diesen Film zu lieben. Wie auch nicht? Bei solch knackigen Prinzenkumpels^^
(meine absolute Lieblingsszene: wo die drei Herren im Schnee tanzen und sich beim gegenseitigen Auffordern in die Hand beißen…)

5 Gedanken zu “Gänseplatte für die Ohren

  1. Kann es sein, dass man um die Weihnachtszeit gerne mal bis zum Nachmittag im Schlafanzug lümmelt, weil man mit Märchengucken beschäftigt ist?

    Männer in Strumpfhosen sind heiß. *g* Und der Aschenbrödelprinz erst! Rrrrr! *verzückt grins*

  2. Ich find den Aschenbrödelprinzen ja nicht so heiß… Was schade ist… Aber ich kann da auch nix für. Ich find auch Strumpfhosen an Männern so… megaunsexy!!! Aber egal, auch ich liebe diesen Film und emine Lieblingsszene ist, in der sie ihm einen riesen Schneeball ins Gesicht klatscht ^^

Kommentar verfassen

