…and the knallrosa Post goes to…

So. Ein paar Tage Bedenkzeit, und ich habe mich entschieden, welcher dieser Sätze mich am meisten berührt hat:

1. “Wir bleiben zusammen… erstmal für immer…”

2. (Sie ist sicher noch sehr jung gewesen.”)
“Ja. Der Tau lag noch auf ihr.”

3. Guck mal, das Auto da.

4. zur Begrüßung: “Mhmmm..Du riechst toll.”

5. Der Build ist grandios fehlgeschlagen.

6. Es reicht schon, wenn ICH schwierig bin!

7. Worte kann man benutzen, das nennt man r e d e n.

8. Ich habe mich immer gefragt, woher du die ganzen Tricks kannst.

9. Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit.

10. All my tomorrows are with you today.

11. mir faellt um diese zeit nichts ein.

12. Ich dich auch.

13. He who fights and runs away
Lives to fight another day

Der Satz, der gewonnen hat, ist ein Satz, der in meinen Gedanken wirklich klingt wie einer, der gesagt und gehört werden kann.
Und nicht nur, wie Kalendersprüche oder schöne literarische Sätze, die nett sind, aber leider nicht lebendig. Mein Anspruch war, dass der Satz aus dem Leben springen musste.
Und der folgende Satz (gedanklicher Trommelwirbel…) hat gewonnen:

„Wir bleiben zusammen…erstmal für immer…“

Und damit einen herzlichsten Glückwunsch an Anj, die Satzstifterin!
Sie bekommt jetzt eine schnuckelige knallrosa Neujahrspost von mir :-)

Advertisements

5 Gedanken zu “…and the knallrosa Post goes to…

  1. Is gar keine Schiebung ey, bist ja nur neidisch. Ich hatte eh die besten Chancen, weil ich immerhin drei Sätze eingereicht hae und zwei davon richtig gut. So bäh! Immerhin bin auch ICH fester Bestandteil der Literaten-WG und voin daher durchaus würdig, den Satz-Kontest zu gewinnen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s