Neuzeit

neuzeit.jpg

Aller Anfang ist rosa. Guten Tag, Welt.

17 Gedanken zu “Neuzeit

  1. Die Sonne zeigt sich verstärkt und kitzelt Nasen, die Natur wird umtriebig und zeigt ihre Sprößlinge stolz herum, etwas summte bereits nah an meinem Ohr vorbei…aber es riecht noch nicht nach Frühling, nein, nein.

    Ist ja auch noch Zeit…

  2. kassio: aber Kontaktlinsen sind erlaubt?^^

    lprd: nein,nein, keine Zeit, keine Zeit, der Weg ist weit, die Mutter streng, der Latsch zu eng…oder so..;-) (kennt das eigentlich noch jemand außer mir?)

    paula: immerhin. los jetzt Frühling. Schnell.

  3. Rosa Kontaktlinsen? Dann siehst du doch aus wie ein Albino! Nee nee, komm mir nicht mit so neumodischem Kram.

    Deinen Spruch kenne ich nicht. Ich musste allerdings an das weiße Kaninchen aus „Alice im Wunderland“ denken. Das hatte auch nie Zeit.

  4. „Ei, Ei, Ei, wenn das mal nicht aus einem Kinderbuch gekugelt ist…“

    „Aufschneiderlord! Du bist doch viel zu alt, um dieses Buch zu kennen und hast noch Wilhelm Busch beim Schreiben von Max und Moritz über die Schulter geschaut. Gib doch zu, dass Du das ganz schnöde gegoogelt hast!“

    „Ja, ja, stimmt ja. Dafür habe ich aber Anis Einverständnis vorausgesetzt, diesen lieblichen Ausspruch in meinem neuen Blogeintrag zitiert. Ist das okay so?“

    „Das musst Du sie schon selber fragen, Angeber!“

  5. kassio: wer hat denn was von rosa erzählt. Ich nicht. das hast Du mir angedichtet^^

    seba: echt? du auch? cool, das kommt aus einem Kinderbuch…aber ich weiß echt nicht mehr, wie das hieß…schade. Und aucht Uhr meinte ich auch für den „Musikuss“ als Ankündigung. Aber hab‘ dann anscheinend doch die Zeit anders eingegeben…naja. Ein bisschen Vorfreude…;-)

    lord: genau, darausgekullert. Es war ja auch das Ei, das dort spricht („…rillerallerolledirups, sprach das ei und rollte weiter….“) Kennst Du das Buch? Und den Titel?

    Anj: eines der vielen vielen Sonntagsfotos ist dann tatsächlich etwas geworden, ja^^

  6. Es soll „Meine Mutter das Huhn“ heißen und das Ei macht „kullertikullertiku“ beim herunterrollen, aber das ist alles *schäm* angelesenes Wissen…

    Ich werde es ändern gelegentlich.

    Vielen Dank auch noch für die weißen Nächte, Sie sind wunderschön!

  7. kassio: was ist denn ein humptidings? nee, es war ein ei, in dem das küken noch drin steckt..

    lord: waaas? echt? nicht rillerallerolle oder so? ohje, meine Welt ist zerstört…
    (wie denn angelesen?)

    oh weiße Nächte? Ah, Du redest davon. Hast Dus Dir gekauft? Ja, ist echt schön, nicht wahr? Ich will ja weiter was von ihm lesen…

  8. Noch ein bisschen Songtext:

    All of the King’s horses and all of the King’s men,
    Couldn’t put my heart back together again.

    Im Vergleich das original Gedicht:

    All the King’s horses and all the King’s men,
    Couldn’t put Humpty together again.

    So, genug gespamt. *g*

  9. kassio: hm, kannte ich noch nicht, aber auch clap your hands say yeah (bzw. deren Sänger) haben ein lied mit diesem Namen…das muss ich mir wohl nochmal genauer anhören^^

    und das Lied von Travis werd ich mir auch mal in die Ohren ziehen…

Kommentar verfassen

