Mit Deinen Worten ein Boot

bootbauen.jpg

Bitte, bau mir mit Deinen Worten ein Boot.

Bau mir ein Boot, mit dem ich wegschippern kann. Da. Hinschippern.
Ein Boot mit einem Segel, das sich über den Himmel spannt. Das der Wind sich an die Wange schmiegt und dabei schnurrend die Augen schließt. Erzähl mir ein Boot, so klein, dass ich ich mich an Dich kuscheln muss, um neben Dir sitzen zu können. Die Beine baumelnd über dem Wasser. Gerade so, dass die Großerzehenspitzen bei jedem SchiffsSchaukeln ins weiche Wasser tauchen und kleine Falten ziehen ins himmelsglatte Meer. Bau mir ein Boot und lass uns davonsegeln. Davon, mit einem Flüsterwort.

17 Gedanken zu “Mit Deinen Worten ein Boot

  1. Manchmal darf man sich einfach in die Poesie hineinfallen lassen, ohne groß was dazu zu sagen. Ich falle in deine Texte hinein und will dort nicht mehr hinaus! SommerSCHÖN!
    lg Rumpelwald

  2. Wunderschön! man ist schon auf Fahrt. Ganz unversehens gleitet man mit dir übers Wasser, fühlt den Wind und atmet die Langsamkeit. Rumpelwald hat recht: Man muss nichts dazu sagen. Fallen lassen und seufzen.

  3. ich schließ mich mal den anderen an *mitläuferbin*^^
    irgendwie erinnert mich die schreibweise an Tintenherz (an die schön geschriebenen Passagen, da spreizt meine Freude doch gleich golden glänzende Flügel in meinem Herzen :)

  4. Im Moment sind wir alle gerade weg…
    Ani hält uns vom Arbeiten ab. Gibt unseren Gedanken den freien Lauf, setzt sie in Boote, lässt sie schippern, bisschen nass werden… aber nur am großen Zeh… Lässt uns träumen, dabei müssten wir an anderes denken… an Hausarbeiten und Abwasch, an Daueraufträge und Abendessen, an Kalender und Uhrzeiten…

    Danke, Ani :-)

  5. Tomi: ui, das ist doch mal ein Wahnsinnskompliment, dass Dich das an Tintenherz erinnert. Cool.

    Anj: haben wir ja jetzt gesehen, wie das klappt.

    Armin: wenn DU mir ein Jahr Zeit schenkst, mache ich das doch locker^^

Kommentar verfassen

