Wo hat man es schön?

Wer schon immer mal seine Reisetipps vor jemandes Herzen ausbreiten wollte, findet hier jetzt genügend Platz und freundlich-auffordernde Blicke meinerseits. Ich suche einen kleinen amWasserOrt, der ein paar Tage Urlaub lohnt. Ob in Deutschland oder Timbuktu – egal. Hauptsache Wasser und schnuckelig und grün. Oder so.

Advertisements

29 Gedanken zu “Wo hat man es schön?

  1. Grün? Wasser? Schnuckelig? Da hab ich was für Sie! (Katalog aufschlag und freundliches Reisekaufmannlächelnichzieheihnenauchniemalsihrgeldausdertaschegrinsen aufsetz)

    KENMARE! Das kleine Örtchen auf der grünen Heimatinsel passt ideal. 3 Straßen, 20 Pubs – drumrum viel Natur, wunderbare Menschen… einfach DER Reiselohnenswertort

  2. Ich weiss nicht „wer“ Du bist und was Du „hast“, aber ich würde Reunion empfehlen. Als Niemehrzweimalandenselbenortfahrer ist jene die einzige, wo ich wieder hinwürde; Meer, Seen, Wasserfälle und Multikulti.

    Man sollte allerdings schon ein paar Brocken Französisch können, sonst wirds etwas umständlich ;-) Bei gefallen Anreiseinfos bei mir erfragen, da die „Kataloangebote“ zu teuer sind und es günstigere Reisemöglichkeiten gibt.

  3. das klingt alles wunderbar…*schwärm* (Ich seh‘ mich schon in irischen Pubs tanzen und tagsüber durchs Grün flanieren)

    der Zusatz mit dem Französisch lässt das tolle (Wasserfälle?!! hach) französische-Insel-Ding leider in sich zusammenfallen…damit haperts schon seit Jahren..

    und ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich noch Studentin bin und dementsprechende Gehaltsgrenzen habe^^

  4. Oh Anika, was für ein Foto!!!
    Wunderbar!

    Also, ich finde die Ostsee ja immer noch wunderschön. Aber im Anbetracht dass du ja erst dort warst… Hm…
    Ich erzähl dir wo ich mal hin will. Seit Jahren schon, ja, seit vielen Jahren schon… Und es ist nicht soooo weit weg… es wird irgendwann klappen.
    Ich bin ein großer Fan von Peter -T.Schulz
    Er machte wunderbare Fotogeschichten mit Menschen die er traf auf der Insel Schiermonnikoog. Seitdem ist es meine Art von Bullerbü…
    ;)
    Okay *lach* ich sehe grade, ich liege nach Punkten vorne :)
    Aber DU entscheidest!
    Rumpelgrüße ins Himmelsgrau male

  5. Wunderschön grün und Wasser mit Ebbe und Flut hast du auf der ersten Dänischen Insel, Römö.. ungefähr 40min von Flensburg, also nicht weit, aber doch schon Ausland ;) Allerdings darfst du dann keine Temperaturen um 40 Grad erwarten. Falls du dies tust, empfehle ich den Lago di Bolsena in Italien.

  6. Da Du ja gern etwas zu lachen hast und Seltsamkeiten zu schätzen weißt, empfehle ich das Valle Gran Rey auf La Gomera – für mich seit Jahren steter Quell der Heiterkeit. Einfach zuhören, ablachen, mitschreiben.

  7. hallo Rumpelwald, vermisster Gast. Danke für das Fotolob, ich finde es auch traumhaft (was auch eine schöne Situation, damals). Und die Insel klingt ja schon supertoll, jetzt muss ich mir nur noch Bilder anschauen.

    Analyze: ja das mit den Temperaturen ist so die Sache…es dreht sich um den September aber mal sehen, wenn das Urlaubsziel an sich schon traumhaft ist, müssen es die Temperaturen vielleicht nicht unbedingt sein. Italien ist natürlich auch schön (warm) :-)

    buchstaeblich: was ist denn da so lustig? Die vereinzelten Touristen? oder die Landsleute? ich habe ja gehört, in Gomera gäbe es nur ein Hotel, oder so und sie war mal Geheimtippinsel…ist das immer noch so?

  8. Ich find Ostravice ganz toll. War schon öfter da. Ein kleiner Ort im Osten Tschechiens. Da gibt es einen relativ großen See und auch viele Bergflüsse. Außerdem noch fantastisches Essen, gutes Bier und sehr freundliche Menschen.

  9. Ja, ich finde langsam zurück ins Netz…

    Das Foto passt gut zu meiner Empfehlung ;)
    In dem Buch RAPUNZEL vom besagten Peter – T.Schulz heißt es:
    Was sind Rosen…

    gegen Pusteblumen?!

    :)

    Bin ja gespannt wo du dann landest, … was du aussuchst?! :)

  10. Ca. 1 Stunde von Berlin entfernt empfehle ich Wanbdlitzsee und Umgebung. Das ist ganz in der Nähe, aber irgendwie ist da alles ruhig und wie Urlaub, auch wenn man gar keinen hat. Und Seen gibts da auch. Und ne Jugendherberge…

  11. Frank: und wie isses da mit Teschechisch-kenntnissen?

    rumpel: jetzt bekomme ich richtig lust auf das Buch…

    tina: ja, für einen Tagesausflug finde ich Wandlitz auch immer toll, aber für diesen Urlaub darfs ruhig ein wenig weiter sein. (warst du da schonmal in der Jugendherberge?)

    don: ohja, da träum ich dann noch ein wenig weiter davon. Norwegen ist ja eher ein teureres Pflaster..

    Holger: ..der schickt mich doch dann gleich nach China^^

  12. Gardasee? Hatte ich diesen Frühling, also erst neulich. Eine Woche gebucht, nach 5 Tagen freiwillig nach Hause gefahren – sonst wäre ich vor Langeweile gestorben. Dort ist es toll für Leute die es mögen. Aber nicht für jeden.

  13. Soso September. Da würde ich zu Schottland raten. Im September hast du dort nicht nur grün sondern auch alles von gelb bis rot, und bei Glück auch ein blauen Himmel.

    Bei rechtzeitiger Buchung des Fluges sollten sich die Kosten in grenzen halten.

  14. Ani: Das wird gern mal überschätz – sicher sind Lebensmittel teurer (deutlich) als hier, aber dafür bekommst Du ein schnuckeliges Häuschen am Fjord mit Steg und Boot für kleines Geld. Nach Bergen kommst Du sehr günstig zum Beispiel mit KLM via Schipol für 2-300 €.

  15. Ganz wunderschönes Foto, Ani!

    Um dich nicht weiter mit Vorschlägen zu überhäufen (und ich hätte eh nicht so tolle, wie die, die hier schon geboten wurden), hab ich einen super Vorschlag, wo du hinfährst, nachdem der Urlaub beendet ist (quasi ein Traum-Zurückkehr-Ziel): mein Zimmer! Mit Blümchen hinterm Rücken und Sonnenschein in den Augen, Fragen auf den Lippen und weichen Kuschelkissen. Ich hoffe, du schaust, vorbei! :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s