hellmüde

Die Club Mate im Bauch packt dich am Schlafittchen und wirft sich dich über die Schulter, wie einen Leinensack.
Trennt Körper von Gefühl und zeigt dir, dass es etwas gibt, das dich von innen am Kragen packen kann.
Ja, du bleibst wach. Aber ganz da bist du nicht mehr.
Mit dem einen Fuß schon eingeschlafen, mit dem anderen noch tanzend.

10 Gedanken zu “hellmüde

  1. Hm ja, ich hab auch so eine Club Mate-Erfahrung. Schön ausgedrückt! Ich mag am liebsten (ist ja klar, dass das wieder von mir kommt), die Wendung „von innen am Kragen packen“. So isses! :-)

    Aber eklig isses ja, dieses Zeugs. Bäääähbärks. Warum hat KAffee nicht so eine ordentliche Wirkung?

  2. O ja, der Club Mate. Ich habe ihn neulich bestellt, weil es das einzige Nichtalkoholische war, das es als halben Liter gab, und ich solchen Durst hatte, und dann zog ich alle mit den Karten über den Tisch bis halb fünf Uhr morgens. Und dann las ich noch die ZEIT. :-)

  3. welche club mate trinkst du? die will ich auch. bei denen, die ich trinke, schlafen eher beide fuesse ein. wuerden sie natuerlich auch ohne club mate. mittlerweile trinke ich das hauptsaechlich wegen des leckeren geschmacks.

  4. Klingt nach 2:42 am Morgen bei 23° C im Auto sitzend und über die Stadtschnellstraße rasend während in regelmäßigen Abständen die gelblichen Lichtkegel der Straßenbeleuchtung deine Pupillen belästigen und du dich in dem mystriösen Zwischenbereich zwischen Schlaf und Wach befindest… im Hintergrund läuft Johnossi ^^ … soviel zu meiner Assoziation, Club Mate hab ich aber noch nie getrunken ^^

  5. richard: das ist lustig. die meisten können noch nicht mal einen knopf annähen;-)

    anj: kaffee ist einfach mal ein luschi-getränk daneben. denn cub mate enthät glabe ich so ziemlich den maximal zugelassenen wert an koffein..daher dann auch der >>pling!!<<-effekt..

    frank: die, die bei euch im büro steht. also mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit die gleiche, wie du ^^
    zum geschmack: also ich fands ja am anfang echt zum spucken, aber jetzt gehts. lecker wäre für mich aber noch zu weit hergeholt…

    patrick: ja so klingt das auch für mich. das erste mal club mate ist ein erlebnis. sollte man mal ausprobieren^^ (ich war vier stunden hellwach)

Hinterlasse einen Kommentar