zwischen mahlzeiten

am personalessenstisch. es gibt hühnchen, gebackenes gemüse und kartoffeln.
mir gegenüber die neunjährige kleine aus bulgarien, ihr teller gemüse- und kartoffelfrei, sie mit einer hähnchenkeule in der hand. in der keule ein großes fehlendes stück, das gerade in ihrem mund verschwindet.
„i really love animals. i do.“ schafft sie kauend zu erzählen. mir kommt in den sinn, wie sie jeder katze nachjagt, jeden hasen an die nase stupst und im internet süße kätzchenvideos hoch und runter schaut.
„but“ knabbert sie hingebungsvoll weiter an ihrer hähnchenkeule
„they are just too delicious.“

:

(eine sekunde später: die gesamte bulgarische, norwegische, litauische und polnische tischbesatzung schaut plötzlich zu der großen deutschen, die fast vom stuhl rutscht und „ohmeingottwoistmeinstiftwoistmeinstift
verdammtgenaujetztichhabnatürlichkeinenstiftdabeiichbraucheinenstift
!“ lachtränt)


Flattr this

8 Gedanken zu “zwischen mahlzeiten

  1. F: ja, nur kann es keiner so schön sagen, wie sie.

    paula: wenn ich wieder in berlins armen liege wird es glaube ich schwerl ;)

    magnolia: das war ungefähr mein lachen

    alex: ja, so kinder sind schon was tolles: man hat immer stoff zum bloggen

  2. Obwohl ich nicht weiß, wie sie aussieht, selle ich mir ihr pausbackiges Gesichtchen vor, wie es halb hinter einer Hähnchenkeule verschwindet und sie schmatzend die Nachricht des Tages verkündet. Süß!

  3. Echt ein tolles Foto! (hoffentlich hat sie im nächsten moment nicht vor Wolllust in das Häschen gebissen)
    Ich hab sie mir ein bisschen kleiner, runder und blonder vorgestellt.
    Is aber trotzdem süüüüüß. :)

Kommentar verfassen

