fotomüll

gestern bin ich dreimal zum müll gelaufen und habe nicht nur alte plastiksonnenblumen (!), sondern endlich auch mal zwei papierkörbe voller fotos dahin gesteckt, wo sie hingehören. unglaublich, was sich über die jahre alles so in fotokästen verbarrikadiert hat. halb-schwarze fotos, die wenn überhaupt, höchstens als kunstfoto einer dreihjährigen durchgehen würden, verwackeltes, graues, 100 mal das selbe passbilde aus der 7. mit dem komischen pony und himmel, himmel, himmel. sonnenuntergänge bis zum erbrechen.
drücke nie einer 13jährigen, die gerade anfängt, liebesromane zu lesen, eine kamera in die hand.
und hör auf, landschaften zu fotografieren. es sei denn, sie sind echt echt awesome.
nach stunden voller achs und hachs und ach-damalse und viel kopfgeschüttel sind die wichtigen fotos geblieben. die mit den herzenserinnerungen.
und natürlich die mit meinem hamster.
hach.

8 Gedanken zu “fotomüll

  1. Ui, das müsste ich auch mal machen, allerdings mit meinen ganzen Digitalfotos. Unglaublicher Schrott findet sich da. Vor allem bei jeder neuen Kamera musste man ja mal alle funktionen ausprobieren.

    Wie hieß denn dein Hamster?

  2. Hachz… das kommt mir sooo bekannt vor ;-) Allerdings sind bei mir nicht ganz so viele Fotos aus Kinder-/ Jugendtagen vorhanden und die, die es gibt, sind liebevollst eingeklebt. Die Alben bleiben (und die gaaaaanzen Unmengen von Dia-Fotos horten meine Eltern *flööööt* Hann isch nüx mit zu dun…).

    Und über die digitalen breite ich gepflegt ein unschuldiges Lächeln… soooo viele sind das gaaar nicht *hüstel* :-)) Also nur einige dvds voll… *grinst*

  3. kassio: also die neueren digitalen fotos habe ich in den letzten jahren zum glück schon im zaum gehalten. nur die aus der zeit, in der ich die fotos noch auf cds gespeichert hab, sind noch unangetastet und ein dunkles projekt … uaahhh.
    mein hamsti hieß übrigens purzel :)

    magnolia: oh ja, meine einklebevorhaben…erinnere mich nicht daran ;)

Kommentar verfassen

