hex hex

schon mit zarten 13 jahren habe ich büher über kräuterhexen und kräuterhexengärten verschlungen, hatte mein eigenes beet, mir zerkaute scharfgarbe auf blasen gedrückt (hilft!) und so ziemlich alle rezepte aus den büchern ausprobiert und mit löwenzahnhonig, arnikasalbe und johanniskrautöl die küche meiner eltern in chaos und stinkende hexenkessel verwandelt. irgendwann übernahmen dann mehr und mehr pflegeleichtere interessen meine freizeit und die zitronenmelisse das kräuterbeet. und seit ein paar jahren ist auch das kräuterbeet nur noch wiese.

seit kurzem aber mach ich mir die finger wieder dreckig. seit ich einen balkon habe und es über null grad sind, habe ich entrümpelt, bepflanzt, geträumt und gefegt. meinen traum vom selbstversorgerinnenbalkon will ich mir noch dieses jahr erfüllen und daher stehen jetzt auf jedem verfügbaren fensterbrett jegliche bepflanzbare behälter, in denen es hoffentlich unter der erde schon wild keimt.
jeden morgen werden jetzt nicht die katzis begrüßt, sondern mein allererstes hallo und ein prüfender zeigefingertest gilt dem kleinen grün. so hätschle und pflege ich meine kleinen sonnenblümchen, basilikum, majoran, liebstöckel, petersilie und glockenbümchen und musste schon rasenden herzens mitansehen, wie mein selbstgesäter, noch schwach auf den beinen stehender schnittlauch von fetten katzenpfoten zerdrückt wurde. drama drama hier im knallrosa hause!
und wenn ich mehr stoff für ideen haben will, mache ich es mit mit meinem neuen liebling gemütlich und träume von einer gemeinsamen zukunft mit und ohne garten:

übrigens habe ich auch meinen eltern ich aufgeregt von gemüse- und kräuteranbau in der stadt erzählt und mir wieder einen ausprobierplatz im garten erbeeten.
sie mussten nicht lange überlegen. dass ich jetzt eine eigene küche habe, beruhigt sie sehr.

Advertisements

Ein Gedanke zu “hex hex

  1. wenn es denn jetzt überall sprießt, kommen dann auch kasimir und maroo wieder zum vorschein und stecken ihr nasen in die frühlingsluft????
    och büüütteee!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s