Wuff-hechel-hechel

stockchen1.jpg

So, hab‘ gerade ein Blogstock oder auch liebevoll „Stöckchen“ gennannt,
von rollmops gefangen. Danke dafür und wenn ich könnte, würde ich jetzt brav mit dem Schwanz wedelnd, dem Stöckchen im Maul zum Werfer zurückrennen. Aber da mir das anatomisch leider nicht möglich ist, belasse ich das jetzt einfach bei dem Bild, das bei allem jetzt im Kopf entstanden ist…;-)

Apropros wedeln…ich hatte auch schon nach dem Stöckchen geschnappt, mit dem Volker verführerisch vor meiner Nase hin- und hergewedelt hat, und ein klein wenig herausgebissen, da kam auch gleichzeitig das rollmops-Stöckchen (was für ein Wort^^) angeflogen, das ich dann noch (übrigens in einem eleganten Salto rückwärts gedreht) im Flug elegant auffangen konnte.

Hier also die Fragen :

Warum bloggst Du?

Am Anfang war die Idee, eine Erinnerungsplattform zu erschaffen, damit ich immer mal wieder lesen könnte, was ich so in meinen Lebensjahren erlebt habe. Jetzt habe ich mich mit meinem zweiten Blog etwas weiter in die Richtung anderen auch lustige Entdeckungen und Empfehlungen aus der (Netz)welt mitzuteilen, um gemeinsam virtuell lachen, weinen oder verzweifeln zu können…

Seit wann bloggst du?

Seit dem 21.9.2005 – 18:06 Uhr. Hier bei wordpress allerdings erst seit dem 5. Juni 2006.

Selbstportrait?

selbstbild.jpg

Warum lesen deine Leser dein Blog?

Weil sie zum einen Artikel zu Schlagworten wie „S*x Tagebuch“, Ingrid S***ger nackt“ und anderem hochinteressantem Kram erwarten den sie bei google suchen. Zum anderen hoffentlich, weil sie Ablenkung von der harten Realität da draußen suchen und einige Lachfältchen mehr bekommen wollen, weil das nämlich voll schick ist. Oder einfach nur, weil sie meine Freunde sind, und ich das von ihnen erwarte…;-)

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?

„Lielingszitat“, meine Lieblingssuchanfrage ist ja „oma blogs“…ich hoffe, er/sie hat unter dem Gesichtspunkt keinen Gefallen an meinem Blog gefunden…;-)

Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Die Frage nach dem Kemelkalf

weil ich auf Unterhaltung von Seiten der Leser_innen gehofft habe, aber ich sollte wohl für soviel Faulheit bestraft werden…

Dein aktuelles Lieblings-Blog?

www.bildblog.de

Weil es mich jeden Tag zwischen Heiterkeitsausbrüchen und ehrlichem Entsetzen hin- und herschwanken lässt.

Welches Blog hast du zuletzt gelesen?

Volker Strübings Schnipselfriedhof…und überlegt, ob ich was zu der zu erwartenden Klientel schreibe, die das von ihm fotografierte Angebot sicher anlockt…

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?

Sechzehn, aber eigentlich immer noch viel zu wenig, weil es noch sooo vieeele andere tolle Blogs da draußen gibt…

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter, und warum

An Pauls „Blogamt“, um zu erfahren, was unsere Unterhaltungsbehörde dazu sagt,
an Kassiopaias Blog „Knabenmorgenblütenträume“,
weil sie dann jetzt nun endlich auch mal so ein Formular ausfüllen muss;-) ,
an Joppis „outofnippon“, damit die grauen Zellen wieder in Schwung kommen,
und ab‘ weeeit über die Landesgrenzen hinaus,
an das Blog „Auch Toronto liegt am Wasser“ , weil ich mal schauen will, wie in Toronto so ein Stöckchen aufgefangen wird…:-)
und ich würd’s ja gern an jemanden zurückwerfen, der das schonmal hatte, um zu sehen, was passiert… Muss sich der/diejenige dann wieder neue Antworten ausdenken? Und verzweifelt dann langsam, wenn er/sie das zehnte wieder zurückgeworfene Stöckchen in der Hand hält…und alle sind nur noch damit beschäftigt, dieses Stöckchen aufzufangen, wegzuschmeißen, wiederzubekommen, wegzuwerfen, Fragen zu beantworten, neue Antworten überlegen…dann entsteht so ein Boomerangeffekt…das wäre doch mal ganz lustig!:-)

11 Gedanken zu “Wuff-hechel-hechel

  1. tjaaaa…das ist eine sehr schöne Frage, dafür bekommst heute auch ein extra schönes Bienchen ins Hausaufgabenheft…;-)
    nee, also wirklich aufmerksam! Allerdings muss ich Dich wahrscheinlich enttäuschen, denn ich gebe da viel Raum für Interpretationen:-)…eine Variante ist natürlich, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Also dass dieses Blog im Inneren, hinter der kühlen, blauen Fassade, total rosarot ist und sich eben die Farbe auf den Inhalt bezieht…aber das nur als eine der möglichen Antworten, die jeder sich selbst aussuchen darf…

    …lustigerweise kam der Piep von meinem Feedreader, der mir mitteilte, dass ich einen neuen Kommentar habe, genau in dem Moment, als ich über Deine Seite getapst bin…also da hat Don doch echt etwas Tolles hingekriegt, oder? …dass sich mehr und mehr Blogger und ihre Blogs „kennenlernen“ …:-)

  2. Kühle blaue Fassade… ich find blau ja schön! Allerdings sieht so ein WordPress-Blog ja im absoluten Urzustand aus. Meine Interpretation ist also, dass du dich einfach noch nicht darum gekümmert hast, hier designtechnisch irgendwas zu machen.

    Ach ja, und meine Seite… nett nett, dass du da warst. Hätte ich gar nicht bemerkt, wenn du’s hier nicht geschrieben hättest. ;-)

  3. uhh…doch, ich habe designtechnisch ziemlich viel Arbeit in meine rechte Seite reingesteckt (und auch in den Header- nämlich von einigen unveröffentlichen Varianten zurück zum Urschleim), auch wenn mnesch das sicher nicht sieht und würdigen kann, wei ich mich durch die zuerst mir vollkommen unbekannten widgets und deren Beschreibung und Inhalt gekämpft habe…:-)

    …und der Rest an designwilligem Potential fließt alles in die Überarbeitung meiner Homepage, die ich hoffentlich bald veröffentlichen kann…:-)

Hinterlasse einen Kommentar